fbpx

Wer ist Verena Krone?

„Hey, ich bin Verena. Absoluter Familienmensch. Doch vor vielen Jahren fehlte mir selber die nötige Power für mich und meine Liebsten. Ich suchte nach einer Lösung. Fand nicht nur meine volle Lebensenergie und Gesundheit, sondern auch meine Berufung. Heute helfe ich Familien, ihr Leben energievoll und gesund genießen zu können.“

Wie fand ich meine Gesundheit und Energie?

Ich bin Verena Krone, Gründerin und kPNI-Therapeutin von LEB DICH GESUND. Doch das war nicht immer so.

2010 fühlte ich mich in meinem eigenen Körper einfach nicht mehr wohl. Ich litt unter Stimmungsschwankungen, massivem Heuschnupfen (der mir zweimal im Jahr sehr viel Energie klaute), nach zwei Schwangerschaften hatten meine Haare deutlich an Volumen verloren und mein Wohlfühlgewicht wollte sich auch nicht wieder einstellen.

Doch das für mich Schlimmste war der Energiemangel. Ich fühlte mir viel zu oft viel zu erschöpft, was sich auf den Alltag mit meinen damals noch zwei kleinen Kindern auswirkte und mir zusätzlich ein schlechtes Gewissen bereitete.

Ich hatte zwar die vergangenen 15 Jahre viel gelernt, studiert und im Gesundheitswesen gearbeitet. Doch meinen eigenen Zustand konnte ich mir nicht erklären.

Also suchte ich für mich selber weiter nach einer Lösung, um energievoll und gesund mit meiner Familie leben zu können. Ich fand die klinische Psychoneuroimmunologie.

LEB DICH GESUND ist das Resultat meiner eigenen Lebensstilveränderungen nach den Erkenntnissen komplementär denkenden Wissenschaften. Heute sehe ich mich als Lösungsfinderin und Gesundheitsstifterin, die sich nichts mehr wünscht, als fröhliche und gesunde Familien.

Ich habe drei wundervolle Kinder und weiß daher ganz genau, was das Leben im Familienalltag einem abverlangt. Doch Familie und ein gesunder Lebensstil schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich aus meiner Sicht wunderbar. Denn nur gesund, habe ich als Mutter die Power, die ich für mich und meine Liebsten brauche.

     

    Denn nur gesund, habe ich als Mutter die Power, die ich für mich und meine Liebsten brauche.

    Was bedeutet für mich Gesundheit?

     

    Gesundheit bedeutet für mich Freiheit. Freiheit für eine volle körperliche, geistige und soziale Entfaltung.

    Gesundheit, Beziehungen, Emotionen, Lebenssinn und Finanzen (oder Existenzsicherheit) sind unsere Grundbedürfnisse. Doch die Gesundheit ist das, was für alles andere das Fundament ist.

    Jeder, der seine Gesundheit verloren hat, weiß das auch ganz genau.

    Wie heißt es? Gesunde haben viele Fragen. Kranke nur eine: Wie werde ich wieder gesund?

     

    Welche Vision habe ich?

     

    Ich habe die Vision, möglichst viele Familien , am liebsten bevor Erschöpfung und Krankheit entstanden sind, in einen gesunden und natürlichen Lebensstil zu führen.

    Je mehr du dich und deinen Körper verstehst, umso schwerer wird es dir fallen, einem krankmachenden Lebensstil „treu zu bleiben“. Es wird sich zwangsläufig etwas Richtung Gesundheit verändern.

    Und ein energievolles und gesundes Familienleben bereitet einfach die größte Freude.

     

     

    Wer bin ich privat?

     

    Ich würde mich als einen Natur und gutes Essen liebenden Familienmenschen beschreiben. Ich bin verheiratet, habe drei wundervolle Kinder, mit denen ich so gut, wie möglich einen naturverbundenen Lebensstil genieße.

    Ich lebe mit meiner Familie am Rand des Sauerlandes, direkt an einem schönen Wandergebiet. Hier finde ich Ausgleich und Ruhe.

    Ich bin lieber draußen, als drinnen. Und wann immer es sich einrichten lässt, bin ich am und im Wasser.

    Ich lese sehr viel und zwar meistens Fach- und Sachbücher, die mir helfen mehr Zusammenhänge zu verstehen und mich in meiner Persönlichkeit weiter entwickeln zu dürfen.

    Außerdem würde ich mich als einen sehr positiv denkenden und dankbaren Menschen bezeichnen. Ich sehe das Glas immer halb voll – nie halb leer. Und die Herausforderungen meines Lebens betrachte ich als Chance wachsen zu dürfen.

     

     

     

    Wer liegt mir besonders am Herzen?

     

    Besonders angetan haben es mir Familien bzw. Kinder. Kinder sind auf ein gesundheitsförderndes Umfeld angewiesen, um gesund und stark groß werden zu dürfen.

    Darum habe ich meinen Online-Gesundheitskurs LEB DICH GESUND gegründet. Dieses einmalige Konzept ist so angelegt, dass die ganze Familie schrittweise und bequem von zuhause aus in einen natürlichen und (bio)logischen Lebensstil kommen kann. Hier haben auch die Kinder ihre Videolektionen und Unterlagen, so wachsen sie gemeinsam mit ihren Eltern in das Thema Gesundheit hinein.

    In meinen Coachings begleite ich in erster Linie die Eltern. Doch immer mit dem Ziel, die gesamte Familie auf gesunde Beine zu stellen. Denn gesunde Eltern können sich viel besser um ihre Kinder kümmern.

    Was biete ich nur für Kinder an?

     

    Ich habe meine Initiative „Gesundheit kinderleicht“ gegründet. Mit dem gleichnamigen Schulprojekt besuche ich 4.-6. Klässler und unterrichte das Fach Gesundheit. Für meine Schüler und mich ein riesen Spaß. Denn wir gehen aktuell neun Doppelstunden im Rahmen einer Projektzeit auf Entdeckungsreise.

    Woher kommen wir?
    Was können wir?
    Und woran werden wir uns einfach nie gewöhnen, wie zum Beispiel zu viel Zucker, Bewegungsmangel oder ungelöste Streitereien.

    Aber genauso besprechen wir, warum Mobbing Stress ist und in unserem Körper von allen etwas verändert.

    Kurz: Es ist eine rundum tolle Zeit.

    Wird mein Schulprojekt „Gesundheit kinderleicht“ größer?

     

    Ja, das ist meine aller größte Vision. Derzeit arbeite ich daran, zu diesem Schulprojekt ein Buch zu schreiben und einen Onlinekurs für Pädagogen zu konzeptionieren. Ich möchte, dass jeder, der mit Kindern, ab dem ca. 9. Lebensjahr zu tun hat „Gesundheit kinderleicht“ anbieten kann, wenn er dieses Projekt integrieren möchte. So darf das Thema Gesundheit aus komplementärer Sicht auch immer mehr Schule machen.

    Was wünsche ich mir?

     

    Ich wünsche mir, dass viele Familien Lust haben, ihre eigenen Gesundheitsexperten zu werden und gemeinsam ein kraftvolles und gesundes Leben genießen.

    Denn Gesundheit bedeutet für mich Freiheit und ist die wichtigste Basis, um seine Ziele in allen fünf Grundbedürfnissen erreichen zu können.

     

     

     

     

     

    Die besten Momente erlebst du gesund.
    Leb dich doch einfach gesund.

    shares