fbpx

leb dich gesund Talk

Mein Podcast für mehr Gesundheitsinspirationen

 

Gesundheit ist ein sehr vielschichtiges Thema und es gibt immer wieder eine Menge zu erfahren. Den Austausch mit anderen Experten finde ich sehr bereichernd, so dass ich meinen Podcast, den „leb dich gesund Talk“ genau hierfür nutze. Viel Freude beim Hören.

kostenloses Webinar für erschöpfte Mütter

Ständig müde, häufig gereizt, ohne Energie – viele berufstätige Mütter gehen auf dem Zahnfleisch. In meinem kostenlosen Webinar "5 Schritte, wie du als berufstätige Mutter in deine volle Energie und Gesundheit kommst - ohne ständig müde und gereizt zu sein" zeige ich...

Perfekt genusslos ausgebrannt und erschöpft.

In der aktuellen EMOTION (Ausgabe 01-2020) findest du den wundervollen Artikel der Redakteurin Stella Brikey mit dem Titel "Ein bisschen Rausch muss sein", bei dem auch ich ein wenig mitwirken durfte. Frau Brikey hatte mir für ihre Vorbereitungen im Vorfeld ein paar...

Vorsätze umsetzen! Jetzt! Oder nie!

Die Weihnachtsfeiertage liegen gerade hinter uns. Das Jahr neigt sich dem Ende. Ein paar Tage bleiben noch bis zum Jahreswechsel und die Zeit der guten Vorsätze bekommt jetzt wieder Hochsaison. Alle Jahre wieder haben Vorsätze Hochsaison   Alle Jahre wieder...

Berufstätige Mütter gehen auf dem Zahnfleisch.

Ständig müde, häufig gereizt, ohne Energie – viele berufstätige Mütter gehen auf dem Zahnfleisch, denn die Vereinbarkeit von Job und Familie ist eine der größten Herausforderungen für sie. Viele berufstätige Mütter fühlen sich alleinerziehend.   In der Working...

Wenn Brot, dann so.

Das deutsche Brot wurde 2014 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt und wenn ich ganz ehrlich bin, dann liebe ich kaum etwas mehr, als ein frisches, warmes Brot mit guter Butter. Und trotzdem ist Brot bei uns kein Grundnahrungsmittel, sondern wird nur in geringen...

Perfektionismus hemmt deine Körpersprache.

Menschen, die immer alles perfekt machen möchten, laufen Gefahr eine einsilbigere und weniger zielführende Körpersprache zu pflegen. Ich weiß, wovon ich hier rede. Denn in mir steckt eine waschechte Perfektionistin, die sich schrittweise, genau diese Unsicherheit...

Lieblingsrezepte für gesunde Familien.

Lieblingsrezepte, die alle in der Familie mögen und die sich noch leicht im Vorrat zubereiten lassen, erleichtern eine Menge im Familienalltag. Hier habe ich dir unsere Lieblingsrezepte zusammengestellt.Lieblingsrezepte und cleverer Vorrat Unter der Woche finde auch...

Gesunde Küche dank Technik leichter.

Familien, in denen frisch und selber gekocht wird, leben gesünder. Und damit das leichter gelingen kann, lohnt es sich in die richtige Küchentechnik zu investieren. Hier beschreibe ich dir meine wichtigsten (technischen) Küchenhelfer.Technik, Technik. Technik Ich...

Meine Basics für eine gesunde Familienküche.

Du wünschst dir eine gesunde Familienküche? Stehst aber auch häufig unter Druck? Und weißt nicht, wie du beginnen sollst? Hier beschreibe ich dir, warum Freude und Planung meine wichtigsten Basics für eine schnelle Familienküche sind.Gesundheit ist den meisten Eltern...

Schlafstörungen natürlich beheben

Schlafstörungen natürlich beheben

Schlafstörungen sind sehr vielen Menschen bekannt und nicht verschreibungspflichtige Schlafmittel gehören zu den am meisten gekauften Pharmazeutika. Dabei sind Schlafstörungen ein ernstzunehmendes Thema, denn die gesundheitlichen Auswirkungen sind enorm. Ein gesunder...

Körpersprache braucht Bildung und Training.

Dein Körper ist ein Wunderwerk. Alles ist miteinander verbunden und spricht miteinander. Und das gilt nicht nur innerhalb deines eigenen Körperkosmos, sondern auch in Verbundenheit mit deinem gesamten Umfeld. „Körpersprecher“ Stefan Verra hat es sich zur Aufgabe...

„Warum bio und nachhaltig nicht reichen“ mit Olaf Schnelle

„Warum bio und nachhaltig nicht reichen“ mit Olaf Schnelle

Mit dem Gärtner und Permakulturdesigner unterhalte ich mich darüber, warum er mit seiner ersten Gärtnerei „Essbare Landschaften“ aus der biologischen Landwirtschaft ausgestiegen ist, welchen Ansatz er mit seiner heutigen Gärtnerei „Schnelles Grünzeug“ umsetzt und...

„Elektrosmog leicht reduzieren.“ mit Dipl. Ing. Bernhard Liebl

„Elektrosmog leicht reduzieren.“ mit Dipl. Ing. Bernhard Liebl

In meinem ersten Gespräch mit Dipl. Ing. Bernhard Liebl haben wir uns über den Mensch als Schwingungswesen unterhalten. In diesem zweiten Teil geht es um ganz praktische Tipps, wie du sofort elektromagnetische Felder (EMF) in deinem Umfeld reduzieren kannst. Außerdem...

„Der Mensch ein Schwingungswesen?“ mit Dipl. Ing. Bernhard Liebl

„Der Mensch ein Schwingungswesen?“ mit Dipl. Ing. Bernhard Liebl

In diesem Gespräch unterhalte ich mich mit Dipl. Ing. Bernhard Liebl über das Thema elektromagnetische Felder (EMF). Diese kommen natürlich und künstlich vor. Der Mensch selber ist ein Schwingungswesen und nimmt mit seinen Feldern auch Einfluss. Künstlich erzeugte...

„Was ist der Säurebasenhaushalt?“ mit Moritz von der Borch

„Was ist der Säurebasenhaushalt?“ mit Moritz von der Borch

Der Wissenschaftsjournalist Moritz von der Borch hat es sich zur Aufgabe gemacht medizinische Studien zu lesen und zu analysieren. Immer wieder stellt (nicht nur er) fest, dass sehr vieles relativ ist und von der Betrachtungsweise abhängt. Das wird auch in unserem...

„Starke Kinder werden starke Erwachsene.“ mit Daniel Duddek

„Starke Kinder werden starke Erwachsene.“ mit Daniel Duddek

Mit seinem Programm „Stark auch ohne Muckis“ setzt sich der Erziehungsexperte Daniel Duddek dafür ein, dass Kinder seltener Opfer von Gewalt und Mobbing werden. „Erlernte Hilflosigkeit“ gehört zu einem der größten Stressoren, denen wir in unserem Leben ausgesetzt sein...

#01 LDG Talk „Wann machen Darmsanierungen Sinn?“

#01 LDG Talk „Wann machen Darmsanierungen Sinn?“

In meiner Praxis und aus meinem Onlinekurs „leb dich gesund“ heraus wird mir oft die Frage gestellt, ob die Einnahme von Pro- und Präbiotika Sinn macht. Grund genug mich genau darüber einmal zu unterhalten. Und zwar mit dem Wissenschaftsjournalisten Moritz...

Wie sich Fluorid auf unseren Körper auswirken kann.

Fluorid ist in unserem Trinkwasser, unserer Zahnpasta, fester Bestandteil vieler beliebter Hygieneprodukte, zahnärztlicher Behandlungen und alltäglichen Produkten unserer heutigen Zeit. Wie so oft werden in akademischer Literatur gerne bestimmte Chemikalien in ihrer...

Sind Plastikflaschen für den Menschen unbedenklich?

Unser Plastikkonsum ist kaum noch zu begreifen. Bestellen wir uns etwas zu essen, wird die Mahlzeit in einem Plastikbehälter, mitsamt Plastikbesteck abgepackt, um im Anschluss noch mit einer oder zwei Plastiktüten umhüllt zu werden. Eine entspannte Tasse Kaffee hat...

Folge mir auf:

shares